Friedel Geratsch

März, 2019

15Mär20:3022:30Friedel GeratschCBG Gerry der Koffer Ripper

Mehr

Veranstaltungsinformationen

Gibt es ein Leben nach einem Nr.1 Hit? … ja, ja, ja jetzt wird wieder in die Hände gespuckt…. Mit „Bruttosozialprodukt“ landeten Singer/Songwriter Friedel Geratsch und seine Band Geier Sturzflug in den 80er Jahren einen Nr.1 Hit in halb Europa ja, ja und jetzt… „Der hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun“ so könnte man denken, wenn man einen Auftritt von Friedel Geratsch erlebt. Genau aus diesen Latten sowie ein paar alten Zigarrenkisten baut er seine Instrumente. Der Einfachheit halber unbundiert und offen gestimmt, was natürlich einen sehr speziellen Sound ergibt. Dieser Sound geht zurück zu den Wurzeln der Blues und Rockmusik. Als Bassdrum ein alter Samsonite Koffer und eine Snare mit den Füßen gespielt sorgen für das rhythmische Fundament. Dazu die gelebten Texte über Alkohol, Frauen und harte Zeiten und eine Stimme die an früher erinnert. Auch wenn die Karosserie ein paar Schrammen und Beulen hat, der alte Karren kommt noch gut auf Tempo!

Foto: Friedel Geratsch
Eintritt: 10,00 Euro Ι Ermäßigt: 8,00 Euro

Tickets erwerben: Hier bestellen

Veranstaltungsbeginn

(Freitag) 20:30 - 22:30

X